Service

Servicebedingungen (gültig ab 01.07.2022) ->zum Download

Für die Entsendung von Montage- und Servicepersonal für Inbetriebnahme-, Inspektions- und Reparaturarbeiten gelten folgende Preise (zzgl. MwSt.) und Bedingungen.

Verrechnungssätze für Arbeits-, Reise- und Wartezeit

  • Servicetechniker 65,00 €/h
  • Montagehelfer 50,00 €/h
  • Programmierer 85,00 €/h

Zuschläge

  • Nachtarbeit (22-6 Uhr) 50%
  • Samstag 50%
  • Sonn- und Feiertag 100%

Auslösung und Übernachtung

  • Tagessatz Inland 30,00 € für jeden angefangenen Tag
  • Tagessatz Ausland 60,00 € für jeden angefangenen Tag
  • Übernachtung nach Hotelbeleg oder Pauschal 75,00 €

Reisekosten

  • Die Anreise mit PKW wird mit 0,55 €/km berechnet (zzgl. Reisezeit)
  • Bei Flugreisen werden Flugticket, Taxi etc. nach Aufwand berechnet (zzgl. Reisezeit)

Beistellung Auftraggeber

Zu Lasten des Auftraggebers gehen die Herstellung elektrischer und sonstiger Anschlüsse, Bereitstellung von Kabelwegen und die Beistellung von benötigten Bühnen und Podesten (falls nicht anders vereinbart). Auf Verlangen werden Hilfskräfte, Transportmittel, Beleuchtung, Heizung etc. unseren Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Falls erforderlich werden Leitern und Bühnen und eventuell notwendiges Sicherungsgerät beigestellt. Es liegt im Ermessen unserer Mitarbeiter gefährliche Arbeiten zu verweigern.

Arbeitsbescheinigung

Die Arbeits- Reise- u. ggf. Wartezeit (welche nicht vom Auftragsnehmer zu verantworten ist) werden auf einem Stundenzettel bescheinigt und sind Grundlage für die Abrechnung. Etwaige Anmerkungen oder Einwendungen sind vom Auftraggeber auf diesem schriftlich zu vermerken

Abnahme

Nach Beendigung der Arbeiten ist die Abnahme bzw. Übernahme der Maschine schriftlich auf dem Stundenzettel zu bescheinigen. Erfolgt diese nicht, sind die Gründe schriftlich anzugeben.

Kontakt

Email: service(at)smadotec.de