Für die Entsendung von Montage- und Servicepersonal für Inbetriebnahme-, Inspektions- und Reparaturarbeiten gelten folgende Preise (zzgl. MwSt.) und Bedingungen.
Verrechnungssätze für Arbeits-, Reise- und Wartezeit
- Servicetechniker 77,00 €/h
- Montagehelfer 52,00 €/h
- Programmierer 97,00 €/h
Zuschläge
- Nachtarbeit (22-6 Uhr) 50%
- Samstag 50%
- Sonn- und Feiertag 100%
Auslösung und Übernachtung
- Tagessatz Inland 30,00 € für jeden angefangenen Tag
- Tagessatz Ausland 60,00 € für jeden angefangenen Tag
- Übernachtung nach Hotelbeleg oder Pauschal 90,00 €
Reisekosten
- Die Anreise mit PKW wird mit 0,55 €/km berechnet (zzgl. Reisezeit)
- Bei Flugreisen werden Flugticket, Taxi etc. nach Aufwand berechnet (zzgl. Reisezeit)
Beistellung Auftraggeber
Zu Lasten des Auftraggebers gehen die Herstellung elektrischer und sonstiger Anschlüsse, Bereitstellung von Kabelwegen und die Beistellung von benötigten Bühnen und Podesten (falls nicht anders vereinbart). Auf Verlangen werden Hilfskräfte, Transportmittel, Beleuchtung, Heizung etc. unseren Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Falls erforderlich werden Leitern und Bühnen und eventuell notwendiges Sicherungsgerät beigestellt. Es liegt im Ermessen unserer Mitarbeiter gefährliche Arbeiten zu verweigern.
Arbeitsbescheinigung
Die Arbeits- Reise- u. ggf. Wartezeit (welche nicht vom Auftragsnehmer zu verantworten ist) werden auf einem Stundenzettel bescheinigt und sind Grundlage für die Abrechnung. Etwaige Anmerkungen oder Einwendungen sind vom Auftraggeber auf diesem schriftlich zu vermerken
Abnahme
Nach Beendigung der Arbeiten ist die Abnahme bzw. Übernahme der Maschine schriftlich auf dem Stundenzettel zu bescheinigen. Erfolgt diese nicht, sind die Gründe schriftlich anzugeben.
Kontakt
Email: service(at)smadotec.de